Investing.com – Der US-Ableger von Binance erhält den Zuschlag für die Übernahme des Kryptobrokers Voyager Digital. Für etwas mehr als 1 Milliarde Dollar wird Binance.US die Geschäfte übernehmen, nachdem das Unternehmen im Sommer Konkurs anmelden musste und Auszahlungen von Kunden eingefroren wurden.
Binance.US erhält Zuschlag für Digital Voyager Übernahme© Bereitgestellt von de.investing.com
Zuvor war FTX.US an der Übernahme interessiert, was durch den Kollaps des Krypto-Imperiums von Sam Bankman-Fried jedoch keine Option mehr war.
Voyager veröffentlichte eine Mitteilung, aus der hervorgeht, dass am 5. Januar eine Anhörung beim Konkursgericht stattfindet, welches letztlich darüber entscheidet, ob der Deal zustande kommt.
Bereits Ende vergangenen Monats hatte Binance CEO Changpeng Zhao bekannt gegeben, dass man ein Gebot abgeben werde. Vor dem Zusammenbruch von FTX war dies scheinbar keine Option, denn FTX.US war bereit, einen Aufschlag auf die Vermögenswerte zu akzeptieren und bot 1,4 Milliarden Dollar an.
Voyager Digital wurde zum Verhängnis, dass man dem Hedgefonds Three Arrows Capital 675 Millionen Dollar an Krediten gewährte, die sich als uneinbringbar entpuppten.