Investing.com – Ripple konnte in den vergangenen Monaten bereits mehrfach neue Kunden für seine On-Demand-Liquidity (ODL) Technologie gewinnen. Mit dieser wird der XRP während einer Transaktion automatisch genutzt, was mehrere Vorteile hat.
Ripple: 900 Prozent ODL-Wachstum – Expansion nach Frankreich und Schweden© Bereitgestellt von de.investing.com
Einer davon ist, dass Transaktionen selbst über Ländergrenzen hinweg innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen sind. Ein weiterer positiver Faktor ergibt sich dadurch, dass die Währung des Senders und des Empfängers unterschiedlich sein können. Während einer Transaktion wird der Geldbetrag des Senders in XRP umgewandelt und beim Empfänger findet dann ein weiterer Umtausch in die gewünschte Währung statt.
Mit Lemonway hat RippleNet seinen ersten französischen Kunden gefunden, der ODL in sein Zahlungssystem implementieren wird. Parallel dazu gelang es Ripple auch in Schweden einen ersten ODL-Kunden für sich gewinnen zu können. Der Zahlungsdienstleister Xbaht stellt seinen Kunden künftig ebenfalls grenzüberschreitende Zahlungen in Echtzeit zur Verfügung.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Lemonway und Xbaht, unseren ersten ODL-Kunden in Frankreich bzw. Schweden. Seit der Gründung vor zehn Jahren konzentriert sich Ripple auf die Nutzung von Blockchain und Krypto, um reale Anwendungsfälle zu schaffen. Deshalb sind wir zum bevorzugten Partner für Unternehmen wie Lemonway und Xbaht geworden, die die globale Krypto-Liquidität anzapfen wollen, um die traditionellen Probleme im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Zahlungen wie mangelnde Geschwindigkeit, Unzuverlässigkeit und übermäßige Kosten zu beseitigen“, sagte Sendi Young, Managing Director, Europe, Ripple.
Die ODL-Technologie erfreut sich zunehmender Beliebtheit und so ist das jährliche Zahlungsvolumen mittlerweile auf mehr als 15 Milliarden Dollar gestiegen. Im zweiten Quartal 2022 legte das Wachstum gegenüber dem Vorjahr um das Neunfache zu.
Ripple technische Kursmarken
Ripple verliert aktuell bei einem XRP/USD Kurs von 0,4832 Dollar -6,17 Prozent, während auf Wochenbasis ein Gewinn von 2,71 Prozent zu Buche schlägt.
Den Bullen war es gestern nicht gelungen, die Unterstützung des 23,6 Prozent Fibo-Retracements von 0,4994 Dollar auf Tagesschlusskursbasis zu verteidigen. Dies hat die Tür für einen Ausbau der Verluste geöffnet. Die nächste Unterstützung befindet sich mit dem 38,2 Prozent Fibo-Retracement bei 0,4639 Dollar. Darunter würde sich der Fokus auf das Tief vom 3. Oktober verlagern, welches sich bei 0,4382 Dollar befindet.
Ripple (XRP/USD) Tageschart© Bereitgestellt von de.investing.com
Nur mit einem Anstieg zurück über das 23,6 Prozent Fibo-Retracement würde signalisiert werden, dass die jüngste Schwächephase vorüber ist. Dann wäre ein Ausbau der Aufwärtsbewegung in Richtung des Hochs vom 23. September möglich, das sich bei 0,5569 Dollar befindet.